Hotspot - Wlan Lösungen

„WLAN in der Stadtbibliothek Hattingen“ – das gefällt Bernd Jeucken (Bibliotheksleiter).

 

Seit dem Umzug der Stadtbibliothek Hattingen in das Reschop Carré befindet sich „seine“ Stadtbibliothek im innovativen Aufwind. Im Frühjahr 2011 beauftragte Bernd Jeucken die Kopernika GbR mit der Planung und Ausführung einer WLAN Hotspot Lösung für "seine" Stadtbibliothek in Hattingen. Zielsetzung war bei guter WLAN Versorgung der gesamten Stadtbibliothek, gleichzeitig 20 - 30 Nutzer mit Internet zu versorgen. Um in den Gratis Genuss des Internet Hotspots zu kommen müssen sich die Nutzer am Info-Schalter ein sogenanntes „Location-Ticket“ mit Kennwort und Nutzername beschaffen. Das hat eine Gültigkeit von einer Stunde.

Davor müssen sich die Nutzer zunächst am Info-Schalter melden. Dort erhalten Nutzer die einen Bibliotheksausweis besitzen kostenlos ein „Location-Ticket“ mit Kennwort und Nutzername. Das gilt eine Stunde. Will man länger im Internet surfen, müssen Bibliotheksnutzer einen Euro pro Stunde zahlen. Wer noch keinen Bibliotheksausweis hat, muss von Anfang an einen Euro pro Stunde entrichten.

JoomSpirit